Live vom Junghacker-Tag

Aktuell läuft wieder unser Junghackertag im Eigenbaukombinat. Neben selbstgemachtem Nudelsalat zur Verpflegung gibt es wieder viele verschiedene Stationen.

Natürlich gibt es den Einsteigerworkshop ins Programmieren mit Scratch und das Löten von kleinen Figuren und Schaltungen. Neu hinzugekommen ist die programmierbare Calliope-Miniplatine (mehr dazu später) und auch im Workshop Roboterbau sind weitere Teile dazugekommen.

Neben dem Einsatz des 3D-Druckers gestalten wir diesmal auch Achievement-Buttons, damit jeder Teilnehmer seine Erfolge (Löteinsteiger, Anfängerkurs Scratch, Minecraft-Programmierung etc.) auch als Anstecker mit nach Hause nehmen kann.

Wir suchen noch weitere Helfer und Mitstreiter, die den Junghackertag mit Wissen und Erfahrung um weitere Facetten bereichern wollen, und freuen uns auch über Unterstützer, die mit Material und Werkzeug aushelfen können. Kontaktaufnahme z.B. hier.